StartseiteBeautyVarikosette

Varikosette
Ein Test, Erfahrungen und Bewertung 2021

Jürgen Baumgartner

Mit Varikossette heißt es Abschied nehmen von schmerzhaften, entzündeten und unansehnlichen Krampfadern! Besonders geeignet für die erwachsene Generation, die an Krampfadern leidet, die sie ermüden, einschränken und starke Schmerzen verursachen. Eine sichere und wirksame Behandlung ist das, was Ihnen der Hersteller mit der Anwendung von Varikosette garantiert. Für mehr Sicherheit haben wir Varikosette getestet.

Was ist Varikosette?

Es ist kein Geheimnis, dass Krampfadern in der heutigen Gesellschaft ein schmerzhaftes Problem darstellen. Mit der richtigen Anwendung der neuen Varikosette-Creme sollten sie bald der Vergangenheit angehören. Mit spezifischen Inhaltsstoffen werden erweiterte Venen nicht nur effektiv, sondern auch präventiv behandelt.

Die Creme dient in erster Linie der Blutverdünnung und Venenstärkung. Mit der regelmäßigen Anwendung der Creme soll die Durchblutung wieder normalisiert, die Gefäße gestärkt und die Bildung von Thromben reduziert werden. Zudem sollten Blutgerinnsel auf diese Weise präventiv behandelt werden.

Unser 30-Tage-Selbsttest

Wir sind uns bewusst, dass viele unserer jüngeren Leser auch unter den
Beschwerden entzündeter Krampfadern leiden, weshalb wir uns entschlossen haben, einen entsprechenden Produkttest durchzuführen. Der Test wurde mit
Personen aus verschiedenen Altersgruppen durchgeführt, welche die Creme über
einen längeren Zeitraum getestet haben.

Während des Tests fanden periodische Kontrollen statt. Nach 30 Tagen zeigte das Ergebnis leider, dass bei keinem unserer Teilnehmer eine Besserung eintrat, Weil die Krampfadern und die damit verbundenen Symptome mit der gleichen Intensität wie vor unserer Untersuchung auftraten.

Die beste Alternative

Das Leiden an einer Krampfaderentzündung ist nicht nur ein rein ästhetisches Problem für die Betroffenen. Die von ihnen hervorgerufenen Schmerzen und die daraus resultierende Entmündigung sind Situationen, die einen sehr hohen Stresszustand verursachen. Was vom Hersteller von Varikosette angeboten und versprochen wurde, konnte die Erwartungen leider nicht erfüllen. Unser Ziel ist es, unseren Leserinnen und Lesern ein geeignetes Mittel gegen Krampfadern anzubieten, deshalb haben wir beschlossen, die Creme mit einem Alternativprodukt zu vergleichen.

Die folgende Vergleichstabelle beschreibt die Vor- und Nachteile beider Produkte. Dies soll Ihnen die Kaufentscheidung erleichtern.

Lassen Sie sich nicht täuschen, Varikossette nutzt andere Plattformen
zu Werbezwecken

Da wir die Ergebnisse des Tests kannten, wollten wir weiter nachforschen und besuchten deshalb die Website des Herstellers. Es gab dort einige Einträge von
zwei Ärzten, die beide die Verwendung von Varikossette empfohlen haben. Die Website will den Besucher glaubhaft machen, dass die Berichte von den Ärzten verfasst wurden. Thomas Koch, Chirurg, und Sophia Niemeyer, Phlebologin.
Beide Ärzte waren uns auf seltsame Art und Weise vertraut. Thomas Koch war nun Prof. Dr. Thomas Koch und hatte bereits 25 statt 15 Jahre Berufserfahrung. Das waren die einzigen nennenswerten Unterschiede zwischen den Berichten, die wir auf der Website von Varilux fanden und denen von Varikossette. Die restlichen Informationen waren identisch. Es wurden sogar dieselben Berichte verwendet.

All diese Informationen ließen uns mehr Zweifel am Inhalt der Seite aufkommen,
und wir beschlossen weiter zu recherchieren. Außerdem handelte es sich
bei den Fotos, die auf den Websites verwendet wurden, um die gleichen Fotos, die in einer Datenbank erschienen, so dass die vermeintlichen Ärzte keine Ärzte, sondern Models waren. Wir können eindeutig feststellen, dass die Informationen auf der Seite von Varikossette falsch sind.

Welche Rezensionen gibt es auf anderen Websites?

Nicht nur auf der Website Varikosette finden Sie Bewertungen von Kunden oder Fachleuten, sondern auch auf anderen Websites. Die meisten sind positive Kommentare über die Creme und wie sie geholfen hat, ihr Leben zu verbessern.

Ein Fall, der unsere Aufmerksamkeit erregte, war der Fall Tanja Grosse (28). Sie
schreibt, dass sie nach der Geburt ihres Babys beschlossen habe, zum Arzt zu
gehen, weil sie Probleme mit ihren Beinen hatte. Der behandelnde Arzt verschrieb ihr Varikossette. Dies überraschte uns, da die Creme nicht von schwangeren oder stillenden Frauen angewendet werden sollte.

Shutterstock.com war der Ort, an dem wir das Foto der angeblichen Tanja Grosse gefunden haben. Der Hersteller verwendet eine Fotobank, um gefälschte Profile auf seiner Website zu erstellen. Die Ergebnisse unserer Suche hinterlassen ein klares Ergebnis und zwar, dass alle Testimonials auf der Website von Varikossette eine Erfindung des Herstellers sind.

Gibt es eine Aussage, die der Wahrheit entspricht?

Trotz der Erfahrungen, die wir bereits mit der Website des Herstellers gemacht haben, ist dies eine berechtigte Frage, welche wir nicht unbeantwortet
lassen wollen.

Der erste Erfahrungsbericht, den wir finden konnten, war der einer jungen Frau, die hoffte, eine Lösung für ihre Krampfadern gefunden zu haben. Am Ende erwies sich dies als eine weitere Enttäuschung für den Kunden.

Nach wochenlangem Gebrauch hat sich an den Beinen dieses Kunden keine sichtbare Veränderung ergeben. Für diese Person ist die Art und Weise, wie der Hersteller mit dem Kunden umgeht, von völligem Unverständnis.

Erst nach einer Woche der Anwendung waren die ersten Nebenwirkungen sichtbar: trockene Haut und starker Juckreiz. Angesichts dieser Ergebnisse und aus Sorge um ihre Gesundheit beschloss die Frau, die Behandlung abzubrechen.

Das sagt die Stiftung Warentest über die Creme

Wenn es um Gesundheitsfragen, aber auch um Kosmetik geht, wird die Stiftung
Warentest immer die richtige Adresse sein, um sich über die Produkte zu
informieren. Es gibt viele Produkte wie Varikossette. Solche Art von Produkten sind als Lösung für Menschen gedacht, die an Krampfadern leiden. Jedoch konnten wir keine Berichte finden, aus denen hervorgeht, dass die Varikossette-Creme von der Stiftung getestet oder bewertet wurde. Ferner konnten wir keine Informationen darüber finden, dass Varikosette-Creme bereits getestet und klinisch untersucht wurde.

Wie sollte Varikosette angewendet werden?

Die Verwendung der Creme ist nur äußerlich und sollte nicht eingenommen werden. Um das Auftreten von Krampfadern zu verhindern, verwenden Sie die Creme einmal täglich. Die Creme wird schnell von der Haut aufgenommen und hinterlässt keine Spuren auf der Kleidung. Wenn bereits Krampfadern vorhanden sind, verwenden Sie die Creme zweimal täglich, vorzugsweise nachts, da zu dieser Tageszeit die meisten Menschen mit dieser Erkrankung über “müde Beine“ klagen.

Wie schnell können wir die ersten Ergebnisse sehen?

Menschen, die an Krampfadern leiden, benötigen dringend eine wirksame Behandlung. Auf der Verkaufsseite des Herstellers ist die Bewertung der Wirkung
und ab wann die Creme zu wirken beginnt, nicht sehr konsistent. Nach einer
Woche regelmäßiger Anwendung der Creme sollte lt. Herstellerangaben eine spürbare Verbesserung vorliegen. Vom Hersteller gibt es keine klare Antwort auf die Frage.

Der Kunde weiß nicht sicher, wo die Ergebnisse nach dem Auftragen der Creme zu sehen sein werden, wie es die Gebrauchsanweisung empfiehlt. Es wird eine Verbesserung der Venenerkrankung eintreten, sei es bei den Schmerzen oder bei der Beweglichkeit.

Inhaltsstoffe von Varikosette

Die Tatsache, dass es rein natürliche und pflanzliche Wirkstoffe enthält, macht Varikosette für Anwender sehr gut verträglich. Die folgenden Varikosette-Zutaten sind auf der Verkaufsseite aufgeführt:

  • Aloe Vera
  • Goldstangen-Extrakt
  • Mäusedornwurzel-Extrakt
  • Zedrat-Extrakt
  • Muskatrose- und Arganöl
  • Menthyl Lactate
  • Phytononie

Aloe Vera: Hat aufgrund der Enzyme, organischen Säuren, Mikroelemente, Vitamine und Aminosäuren einen großen Einfluss auf die Gesundheit der Haut. Die Summe dieser Elemente hilft Körperprozesse zu optimieren.

Goldrute-Extrakt: entzündungshemmend, antioxidativ und gefäßerweiternd – das sind die Wirkungen, die dank der darin vorhandenen organischen Säuren erzielt werden. Eigenschaften die helfen, die Symptome von Krampfadern zu lindern.

Mäusedornwurzel-Extrakt: Diese Wurzel wird in der Pflanzenheilkunde sehr geschätzt, da sie mehrere Wirkstoffe, wie unter anderem Flavonoide, enthält. Diese Verbindungen könnten der Grund dafür sein, dass es mit mehreren potenziellen gesundheitlichen Vorteilen assoziiert wird. Die Verbesserung der Blutzirkulation ist eine der wichtigsten.

Zedrat-Extrakt: Perfekt zur Linderung von Schwellungen aufgrund der großen
Menge an Routine, die es besitzt. Dieses Extrakt ermöglicht des Weiteren die Durchlässigkeit der Blutgefäße.

Muskatrose- und Arganöl: Essentielle Fettsäuren. Der Organismus
synthetisiert sie nicht selbst, aber er benötigt einen externen Beitrag, um die Haut zu versorgen und ihr Feuchtigkeit zu verleihen.

Menthyl Lactate: Es reduziert nicht nur Müdigkeit und Schweregefühl in den Beinen, sondern erzeugt auch einen sehr angenehmen Frische-Effekt.

Phytononie: Der in Varikosette enthaltene Komplex organischer Elemente hilft bei mangelnder Elastizität, schlechter vaskulärer Durchblutung und mikrovaskulärem Bindegewebe. Äußere Anzeichen von Krampfadern werden beseitigt.

Ist mit Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten zu rechnen?

Nach Angaben des Herstellers sollte die Varikosette-Creme, da sie nur Naturprodukte enthält, keine Nebenwirkungen haben. Durch die Durchführung verschiedener Tests unsererseits konnten wir einzelne Nebenwirkungen feststellen. Einige Anwender berichten auch über unerwünschte Symptome, die nach der Anwendung aufgetreten sind. Wir empfehlen die Verwendung der Produkte nicht für Personen, die allergisch oder überempfindlich auf einen oder mehrere der Wirkstoffe des Produkts reagieren. Im Falle von Nebenwirkungen konsultieren Sie bitte einen Arzt.

Wo kann ich Varikosette kaufen?

Varikosette-Creme ist vorzugsweise auf der Website des Herstellers zu finden. Es ist weder in örtlichen Apotheken noch in Drogerie-Fachmärkten, wie z.B.
DM oder Rossmann zu finden. Die Creme kann von Zeit zu Zeit bei eBay gekauft werden. Einkäufe über Amazon, virtuelle Läden oder Online-Apotheken sind nicht möglich.

Wie hoch ist der Preis?

Der Preis der Creme beträgt 98,00 Euro. Auf der Website des Herstellers ist
es möglich, sie zu einem Sonderpreis von 49,00 Euro zu bekommen. Es wird nicht angegeben, wie viel Gramm jedes Paket umfasst. Die 19-prozentige
Mehrwertsteuer (aktuell 16% durch Covid-19) wird dem Kauf bei Abschluss der Bestellung hinzugerechnet, was ein fragwürdiges Zeichen auf Seiten des Herstellers sein kann.

Häufig gestellte Fragen

Die Krampfadererkrankung ist für die meisten Menschen, ein lästiges und vor allem sehr schmerzhaftes Problem. Im Allgemeinen fühlen sich die Beine nach einem anstrengenden Tag schwer und müde an, was durch das lästige Kribbeln in den Beinen noch verstärkt wird. Mit einer wirksamen Vorbereitung könnten die Betroffenen nicht nur die Schmerzen und Defizite lindern, sondern auch einer möglichen Entstehung vorbeugen.

Nachfolgend finden Sie Fragen und Antworten, die Ihnen bei einer möglichen Kaufentscheidung bezüglich Varikosette helfen werden.

Ist Varikosette Betrug? Die Creme wird als ein wundersames und wirksames Produkt verkauft, was bei weitem nicht der Wahrheit entspricht. Darüber hinaus ist der Bestellvorgang fragwürdig.

Gibt es ein Forum? Wir konnten nicht feststellen, ob der Hersteller über ein Forum verfügt, in dem die Kunden ihre eigenen Erfahrungen mit der Creme teilen können.

Hilft Varikosette gegen Besenreiser? Es besteht ein Unterschied zwischen Krampfadern und Besenreisern. Letztere sind eher ein ästhetisches Problem und verursachen keine Schmerzen. Für diesen speziellen Fall gibt es keine Informationen. Die einzige Information, die wir haben, ist, dass der Hersteller sein Produkt als wirksame Creme gegen Krampfadern wirbt. Daher gehen wir davon aus, dass die Creme nur bei Krampfadern, nicht aber bei Besenreisern eingesetzt werden kann.

Ist es möglich, Preise zu vergleichen? Es ist nicht möglich Preise zu vergleichen, da die Creme über die offizielle Website des Herstellers gekauft werden kann. Es gibt gelegentlich Werbeaktionen bei eBay, aber sie sind teurer als
die vom Hersteller angebotenen.

Wo kann man die Creme kaufen? Die Verkaufsmethode des Herstellers verwendet ein Verfahren, das in der Vergangenheit für Betrügereien bekannt war. Auf der offiziellen Website muss ein Formular mit Name und Telefonnummer ausgefüllt werden, damit Sie von einem Mitarbeiter des Unternehmens angerufen werden können.

Bewertung

Es ist nicht nur eine rein ästhetische Frage. Der Schmerz, der durch die Krampfadern verursacht wird, beeinträchtigt und schränkt das tägliche Leben der betroffenen Person ein. Aus diesem Grund sind die Betroffenen dankbar für jede Art von Behandlung, welche die Schmerzen lindern kann. Der Hersteller weiß aus erster Hand, in welchem Zustand sich Menschen mit Krampfadern befinden. Anstatt ihr Bestes zu tun, um eine angemessene Behandlung anzubieten, nutzt der Hersteller diese Situation aus und setzt falsche Informationen ein. Es handelt sich um ein wirkungsloses Produkt, das zu einem überhöhten Preis verkauft wird. Und vergessen Sie nicht, dass während des Kaufprozesses kein Hinweis auf die Steuern gegeben wird, die bis zum Kauf bezahlt werden müssen. All dies ist mehr als ein klarer Beweis dafür, dass es sich um ein irreführendes Produkt handelt. Deshalb ist unsere Empfehlung für diejenigen, die an dieser Krankheit leiden, Varikossette nicht zu kaufen.

Varikosette

Dieses deutsche Produkt vom Hersteller Varikosette ist unser Sieger im großen Test und bekommt fünf Sterne. Dies ist sowohl durch die hohe Wirksamkeit als auch durch die gute Verträglichkeit begründet. Einfaches Abnehmen ohne Nebenwirkungen ist mit diesem Präparat zweifelsfrei möglich.

Unsere Redaktion

Jürgen Baumgartner

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar