Imosteon

Jürgen Baumgartner

Imosteon

Wenn man den Hersteller von Imosteon beim Wort nimmt, gehören Rücken- und Gelenkschmerzen nach dem Kauf des Produkts bald der Vergangenheit an. Dieses Gel verspricht seinen Käufern eine schnelle und dauerhafte Linderung, die jenen Muskel- und Skelettbeschwerden ein Ende setzt, mit denen so viele Menschen kämpfen. Wird dies ein Hoffnungsträger für viele Patienten sein?

Abgesehen davon, dass wir den Ruf des Herstellers dieses Produkts kannten, wollten wir sehen, ob die Wirkung des Gels das Leben so vieler Patienten, die durch diese Art von Schmerzen eingeschränkt sind, wirklich verändern würde. Aus diesem Grund haben wir eine detaillierte Untersuchung von Imosteon durchgeführt.

Was ist Imosteon?

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die unter Gelenkschmerzen, Entzündungen, Muskelverspannungen oder sogar Arthritis oder Arthrose leiden, ist Imosteon das richtige Produkt für Sie. Dieses Gel wird in der Cyberwelt als das Wundermittel bei Komplikationen und Erkrankungen des Bewegungsapparates beworben.

Die regelmäßige Anwendung dieses Produktes soll bei den Kunden nicht nur bestehende Beschwerden beseitigen, sondern auch die Regeneration von Gelenken und Knorpelgewebe fördern. Außerdem wirkt es schmerzlindernd und muskelentspannend.

Und um es noch verlockender zu machen, soll die Anwendung dieses Mittels auch Schwellungen und Entzündungen beseitigen, Rheuma und Osteochondrose lindern.

30 Tage Selbsttest

Als wir ein einziges Produkt mit so vielen weitreichenden Vorteilen fanden, war unser Interesse natürlich geweckt – wir mussten es ausprobieren. Schließlich sind wir uns bewusst, dass wir von Menschen gelesen werden, die schon einmal unter diesen Beschwerden gelitten haben, und um Ihnen den besten Inhalt zu bieten, haben wir uns entschlossen, ihn auf die Probe zu stellen.

Um objektiv zu sein, haben wir einen Freiwilligen gebeten, das Gel auszuprobieren und über seine Erfahrungen zu berichten. Marcel ist ein 46 Jahre alter Mann, der aufgrund seines Berufes seit Jahren unter starken Rückenschmerzen leidet. Marcel hat verschiedene Therapien und Medikamente ausprobiert, aber bis heute hat keine von ihnen gewirkt. Es versteht sich daher von selbst, dass die Erwartungen an das Produkt recht hoch sind.

Der Test dauerte 30 Tage, Marcel trug Imosteon genau nach den Anweisungen des Herstellers auf. Tragen Sie das Gel erstens in ausreichender Menge auf die betroffene Stelle auf, reiben Sie zweitens die Haut mit kreisenden Bewegungen ein, die eine Massage simulieren, und wiederholen Sie dies dreimal täglich.

Nach den Versprechungen des Herstellers sollte 10 Tage nach der ersten Anwendung eine deutliche Verbesserung eintreten. Leider stellte sich für Marcel keine Besserung ein, selbst nach 30 Tagen regelmäßiger Anwendung des Gels hatte er immer noch Rückenschmerzen in der gleichen Intensität. Darüber hinaus stellte er nach einem Monat der Anwendung eine leichte Reizung im betroffenen Bereich fest. Normalerweise könnte dies auf eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegenüber dem Produkt zurückzuführen sein. Mit diesen Informationen kommen wir leider zu dem Schluss, dass der Test mit Imosteon ein negatives Ergebnis ergab.

Die beste Alternative

Da Imosteon den Test nicht mit den besten Ergebnissen bestanden hat, stellen wir Ihnen eine Alternative vor. Ein Produkt, das wir bereits getestet haben, und sowohl unser Team als auch unsere Leser waren sich über seine Wirksamkeit einig. Bei diesem Vergleich haben wir mehrere Aspekte berücksichtigt, aber der wichtigste war, wie schnell der Schmerz der Vergangenheit angehört. Damit Sie das Gesamtbild sehen können, finden Sie im folgenden Abschnitt die Vor- und Nachteile sowohl von Imosteon als auch von Mobilo Forte, dem Alternativprodukt.

Tabelle zum Vergleich

Warnung – Imosteon verwendet gefälschte Ärzte zu Werbezwecken

Was nach unserem Test folgt, ist eine Bewertung der Hintergründe des viel angepriesenen Wundergels im Internet. Bei der Überprüfung ihrer offiziellen Website, was zuerst unsere Aufmerksamkeit erregte, ist die Aussage eines “Arztes”, der seine Erfahrungen mit dem Produkt teilt.

Sein Name ist Olaf Seeman, er behauptet, mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet zu haben, klärt aber nicht, in welchem Bereich er seit mehr als zwei Jahrzehnten arbeitet. Nur, dass das Gel einer seiner Lieblingsartikel ist, wenn er Patienten behandeln muss, und dass alle positive Erfahrungen damit gemacht haben.

Imosteon Fake Doktor

Wie erwartet, haben wir über diesen renommierten Arzt mit großer Flugbahn ordentlich recherchiert, und zu unserer Überraschung fanden wir keine Informationen darüber. Weder in der Praxis noch in der Theorie. Von Dr. Seeman scheint es keine Spur einer Klinik oder Praxis zu geben. Eine Sache, die wir ziemlich verdächtig fanden, ist, dass es eine andere Website gibt, auf der der gleiche Arzt seine positiven Erfahrungen mit einem anderen Produkt teilt.

Die Aussage war ziemlich ähnlich, das Einzige, was sich änderte, war der Name des Produkts, so dass uns sofort klar war, dass Imosteon seine Wirksamkeit mit einem gefälschten Arzt untermauerte.

Wirbt der Hersteller auch mit falschen Erfahrungen und Meinungen?

Aber die eigentliche Frage ist: Wie viel von dem, was der Hersteller auf seiner Website anpreist, ist wahr? und was ist nur ein Verkaufstrick? Wir haben Grund zu der Annahme, dass der Verkäufer Bilder aus dem Internet verwendet, um für sein Produkt zu werben, damit die Leute von dem Gel angezogen werden und es kaufen wollen.

Ein Beispiel, bei dem uns von Anfang an klar war, dass es sich um eine Falschaussage handelt, ist der Fall von Andreas Schulze, einem 45 Jahre alten Mann aus Hamburg, der schildert, dass er sich dank des Produkts keiner Knieoperation mehr unterziehen müsste. Aber die Schreibweise des Erlebnisses ist so einfach, dass es den Anschein erweckt, es sei automatisch ins Deutsche übersetzt worden.

Erfahrungsbericht

Das gleiche Foto ist auf der offiziellen Website von Hondrocream zu finden, zusammen mit dem Text, der Wort für Wort übernommen wurde, nur der Name des Produkts variiert. Damit sind automatisch auch die anderen Erfahrungsberichte, die wir auf der Seite finden können, völlig diskreditiert, denn es wird angedeutet, dass die Meinungen nicht von echten Kunden stammen, sondern aus der Marketingstrategie des Herstellers.

Gibt es echte Erfahrungen und Meinungen zu Imosteon?

Bis jetzt haben wir nur Lügen auf der Website des Gels gefunden, daher fragen wir uns, ob echte Kunden dieses Produkt ausprobiert haben. Wir sind dieser Frage nachgegangen und haben Bewertungen von Menschen gefunden, die anscheinend einen echten Ansatz mit dem Produkt hatten, daher halten wir es für wichtig, dass Sie die folgenden Bewertungen lesen.

Erfahrungsbericht

Völlig enttäuscht: Eine Dame brachte ihre Enttäuschung in einem Imosteon Erfahrungsforum zum Ausdruck. Vor allem, weil sie den Preis wirklich hoch fand. Nachdem sie das Produkt in der Hoffnung bestellt hatte, ihren Muskelbeschwerden ein Ende zu setzen, blieb ein fader Beigeschmack zurück, als sie feststellte, dass das Produkt nichts weiter als ein Betrug ist.

Erfahrungsbericht

Ganz ähnlich erging es einem anderen Kunden, der nach einem Unfall unter Gelenkschmerzen litt. Und als er das Produkt kaufte, um zu versuchen, seine Beschwerden zu mildern, war er ziemlich enttäuscht, da die versprochene Wirkung des Gels nicht eintrat.

Erfahrungsbericht

Die letzte Bewertung, die wir mit Ihnen teilen möchten, handelt von einer Dame, die bereits zwei Erfahrungen mit dem Produkt gemacht hat und beide Male hatte sie kein positives Ergebnis. Leider verliert sie langsam den Glauben daran, ein Produkt zu finden, das ihr hilft, ihre Lebensqualität zu verbessern.

Das sagt die Stiftung Warentest über Imosteon.

Die Stiftung Warentest ist nicht nur die bekannteste Stiftung Deutschlands, sondern gilt vielen auch als Anlaufstelle, um Fragen zu klären und Testberichte zu Produkten zu finden, die auf Interesse stoßen könnten. Die Stiftung war in der Vergangenheit an der Bewertung einer Vielzahl von Mitteln gegen Gelenkschmerzen beteiligt, daher waren wir enttäuscht, dass Imosteon nicht unter diesen Produkten ist.

Die von der Organisation angebotene Hilfe soll vielen Käufern eine gewisse Beruhigung bei der Entscheidung für eine Bestellung geben. Es ist möglich, einen detaillierten Bericht zu erhalten, der die Investition in ein bestimmtes Produkt unterstützt und rechtfertigt. Daher ist es wichtig, die Zustimmung der Stiftung Warentest zu haben, da sie den Benutzern Vertrauen gibt.

Um unsere Recherche zu ergänzen, besuchten wir die Website der Verbraucherorganisation und fanden eine Vielzahl von Testergebnissen, aber keine Spur von Imosteon.

Anwendung von Imosteon

Der Hersteller verspricht ein Produkt, das allein durch das Auftragen des Gels Schmerzen im Bewegungsapparat schnell ein Ende setzt, behauptet aber, dass diese Vorteile nur bei regelmäßiger Anwendung des Produkts eintreten werden.

Die Anwendung ist ganz einfach: Sie tragen eine kleine Menge des Gels auf die zu behandelnde Stelle auf und reiben das Produkt in kreisenden Bewegungen, die eine Massage simulieren. Wiederholen Sie die Aktion dreimal täglich, und innerhalb von ein bis zwei Monaten sollten Sie sich von jeglicher Art von Schmerzen oder Komplikationen des Knorpelgewebes befreit fühlen. Der Hersteller weist außerdem darauf hin, dass Imosteon schneller wirkt als alle anderen Präparate auf dem Markt.

Wann kann ich eine Wirkung erwarten?

Das Besondere an dem Produkt Imosteon ist, dass es direkt die Ursache der Krankheit behandelt, weshalb es nicht nur die Symptome lindert, sondern der Krankheit auch ein dauerhaftes Ende setzt. Die Wirkstoffe, aus denen das Gel besteht, sollen die Regeneration des zerstörten Gewebes anregen.

Imosteon Gel gilt auch deshalb als eine so attraktive Option für Kunden, weil das Produkt laut Hersteller die Krankheit beseitigen und gleichzeitig die Beschwerden reduzieren soll. Und das alles in nur 10 Tagen der Anwendung, aber leider konnten wir diese Behauptungen nicht nachweisen.

Inhaltsstoffe

Die Informationen über die Inhaltsstoffe von Imosteon Gel, die Sie auf der Website finden, sind eher spärlich. Etwas, das sich zum Zeitpunkt der Entscheidung gegen den Kunden richtet, weil man nur sehr wenige Informationen hat. Etwas, das am Ende den Anwender beeinträchtigt, weil er nicht weiß, ob es ein für ihn geeignetes Produkt ist oder nicht.

Die einzige Information, die oft wiederholt wird, ist, dass das Gel aus rein natürlichen Substanzen hergestellt wird, die, wie oben erwähnt, helfen, beschädigtes Gelenkgewebe wiederherzustellen.

Die einzigen Inhaltsstoffe, die Sie auf der Seite erwähnt finden werden, sind:

  • Chondroitin
  • Glucosamin

Chondroitin: Dieser Inhaltsstoff ist für die Stimulierung der Synthese von Hyaluronsäure verantwortlich, so dass er Knorpel, Sehnen, Bänder und andere Teile des Bindegewebes stärkt. Darüber hinaus ist Chondroitin als stark entzündungshemmend und schmerzlindernd bekannt.

Glucosamin: Diese Substanz liefert den Gelenken die notwendigen Nährstoffe, um ihren Regenerationsprozess auf gesunde und effektive Weise zu starten.

Leider ist das schon alles, was der Hersteller über die Wirkstoffe in diesem Gel angibt, was wir für ziemlich ungünstig halten, da es sich um ein topisches Produkt handelt, bei dem die Kunden so viele Informationen wie möglich brauchen, um sicher zu gehen, dass sie keine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe haben.

Sind Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten zu erwarten?

Der Hersteller von Imosteon Gel hat das Vorhandensein von Nebenwirkungen nach der Verwendung des Produkts nicht öffentlich mitgeteilt. Eine Aussage, die wir weder bestätigen noch dementieren können, da wir keine ausreichenden Informationen gefunden haben, um sie zu belegen. Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Testperson während unseres 30 Tage Tests nach regelmäßiger Anwendung des Gels unter leichten Reizungen litt.

Wegen der fehlenden Angaben zu den Bestandteilen können wir unerwünschte Symptome oder allergische Reaktionen bei gleichzeitiger Einnahme anderer Medikamente nicht ausschließen. Aus diesem Grund stufen wir die Verwendung von Imosteon Gel als unsicher ein. Wenn Sie in der Vergangenheit unter allergischen Reaktionen auf äußerlich angewendete Produkte gelitten haben, empfehlen wir Ihnen, vom Kauf abzusehen.

Wo kann Imosteon gekauft werden? Apotheke, dm, Amazon

Der einzige Weg, wie Sie Imosteon Gel kaufen können, ist über die offizielle Website des Herstellers.

Bei unserer Recherche haben wir das Produkt weder auf Online-Plattformen wie eBay oder Amazon noch in Online Apotheken oder Geschäften wie dm oder Rossmann gefunden. Der einzige Weg, es sicher zu erwerben, ist über die Verkaufsseite des Herstellers.

Wie hoch ist der Preis?

Auf der Website können Sie das Gel zu einem reduzierten Preis von 39,00 Euro erhalten. Denn laut Anbieter liegt der reguläre Wert von Imosteon Gel in der Variante 30ml bei 78,00 Euro und es handelt sich um ein limitiertes Angebot. Es sind also offenbar nur 56 Tuben zu diesem reduzierten Preis erhältlich.

Wir sind der Meinung, dass die Angabe der genauen Stückzahl eine Strategie ist, um den Kunden zu einem unüberlegten Kauf zu bewegen. Und es ist erwähnenswert, dass sich während dieser Forschung die Anzahl der verfügbaren Produkte nicht verändert hat, was uns glauben lässt, dass Sie in der Lage sein werden, Imosteon Gel zum ermäßigten Preis zu jeder Zeit zu kaufen.

Auf der Website finden Sie keine Informationen über die Versandkosten, so dass Sie blind kaufen, ohne zu wissen, um wie viel der Endpreis steigen wird.

Für wen ist Imosteon Salbe nicht geeignet?

Wie bereits erwähnt, sind die Informationen, die Sie auf der Website über die Inhaltsstoffe finden können, recht vage und unvollständig. Aus diesem Grund wird der Kunde nicht in der Lage sein, alle notwendigen Aspekte vor dem Kauf von Imosteon Gel zu bewerten. Sie geben nur Auskunft über zwei Wirkstoffe und die Behauptung des Herstellers, dass das Gel von “jedem” verwendet werden kann. Was unserer Meinung nach eine eher fahrlässige Behauptung ist.

Da der Anwender beim Kauf nicht sicher sein kann, dass kein Inhaltsstoff eine allergische Reaktion hervorruft, können wir denjenigen, die unter Hautüberempfindlichkeiten leiden, nur davon abraten, eine Behandlung mit diesem Produkt zu beginnen.

Häufig gestellte Fragen

Während unserer Recherche mit Imosteon Gel sind wir auf einige interessante Dinge gestoßen, die unsere Aufmerksamkeit erregt haben und die vielleicht im vorherigen Artikel noch nicht erwähnt wurden. Deshalb finden Sie im folgenden Abschnitt FAQ alles, was Sie vor dem Kauf des Gels wissen müssen.

Ist Imosteon auch in Tablettenform erhältlich?

Eine der gängigsten Formen der Gelenkschmerzlinderung und Schmerzlinderung sind heutzutage Tabletten. Für die Betroffenen ist es meist einfacher, die Tablette zu schlucken, als eine Salbe auf die schmerzende Stelle aufzutragen.

Es gibt jedoch keine Angaben über eine Tablettenform von Imosteon auf dem Markt. Der Hersteller bietet die Wirkstoffe ausschließlich als Gel an.

Gibt es klinische Tests oder Studien zu Imosteon?

Auf der Website des Herstellers wird angekündigt, dass das Gel einer klinischen Studie unterzogen wurde. Offenbar fand sie im Herbst 2019 statt und umfasste 5.000 Freiwillige, die sich für eine geschätzte Zeit zur täglichen Anwendung des Gels verpflichteten. Jeder von ihnen behauptete, Muskelerkrankungen zu haben, genau die Art, die Imosteon zu beheben charakterisiert ist.

Nach Angaben des Herstellers des Gels verspürten 90 % der Teilnehmer, d.h. mehr als 4000 Menschen, eine Erleichterung ihres Zustandes, zu dem Beschwerden aller Art wie Arthritis gehörten. Allerdings konnten wir auf der Website keine Begründung für diesen Test finden.

In Anbetracht unserer bisherigen Erkenntnisse können wir nur vermuten, dass diese Information nichts weiter als eine glatte Lüge ist und dass keine solche klinische Studie durchgeführt wurde.

Warum kann ich das Gel nicht in der Apotheke kaufen?

Damit ein Produkt in der Apotheke verkauft werden darf, unabhängig davon, ob es ärztlich verschrieben ist oder nicht, muss es eine Pharmazentralnummer (PZN) haben. Menschen, die in eine Apotheke gehen, erwarten, dass sie ein passendes, aber vor allem wirksames Mittel für ihre Probleme finden. Wir konnten keine Beweise finden, die belegen, dass Imosteon Gel diese Auszeichnung hat.

Ist es sicher, über die Imosteon Verkaufsseite zu bestellen?

Die einzige Möglichkeit, das Gel zu erhalten, ist über die offizielle Website des Herstellers. Dort finden Sie ein Formular zum Ausfüllen für den Kunden, über das sich ein Vertreter innerhalb von 5 Minuten nach dem Ausfüllen mit Ihnen in Verbindung setzen wird, und es wird auch angegeben, dass Ihre Bestellung innerhalb von 7 bis 14 Tagen eintreffen wird.

Dieses Verfahren ist nicht nur recht ungewöhnlich, sondern wurde auch schon von den Kunden kritisiert. Es ist sehr häufig, dass Betrugsprodukte über dieses System verkauft werden. Der Kunde hat nur die Möglichkeit, die Ware per Nachnahme zu bezahlen, so dass Sie nicht wissen, was in dem Paket ist, wenn es geliefert wird.

Noch unerhörter ist die Tatsache, dass der Hersteller in seinem Verkauf Sicherheit verspricht, aber mit dieser Erfahrung bezweifeln wir diese Behauptung stark.

Wie kann ich herausfinden, welcher Anbieter hinter dem Imosteon Gel steckt?

Bei unserer Recherche konnten wir den Anbieter hinter diesem Produkt nirgends finden. Auf der Website ist nicht ersichtlich, wer für die Herstellung verantwortlich ist. Dies ist nicht nur ein direkter Verstoß gegen die deutschen Kennzeichnungsvorschriften, sondern auch eine rote Fahne, bevor man diesem Gel vertraut.

Bewertung

Die von Imosteon versprochene Wirkung wird von denen, die es verwendet haben, definitiv nicht widergespiegelt. Im Gegenteil, durch irreführende Kunden- und Expertenaussagen versucht der Hersteller, das Produkt unabhängig von der Kundenzufriedenheit zu verkaufen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die im Gel enthaltenen Inhaltsstoffe nicht genau aufgelistet sind.

Letzteres könnte für uns nicht verdächtiger und fahrlässiger sein, da ein gesundheitliches Problem für den Verbraucher nicht auszuschließen ist. Außerdem ist der Preis exorbitant, 39,00 Euro für eine Tube mit 30 ml ist mehr als übertrieben.

Wir beenden diese Untersuchung mit einer klaren Schlussfolgerung. Wir haben es wieder einmal mit einem Betrugsprodukt zu tun, das denjenigen, die es kaufen, mehr schaden als nutzen kann. Und wir empfehlen dringend, kein Imosteon Gel zu kaufen.

Imosteon

Dieses deutsche Produkt vom Hersteller Imosteon ist unser Sieger im großen Test und bekommt fünf Sterne. Dies ist sowohl durch die hohe Wirksamkeit als auch durch die gute Verträglichkeit begründet. Einfaches Abnehmen ohne Nebenwirkungen ist mit diesem Präparat zweifelsfrei möglich.

Unsere Redaktion

Jürgen Baumgartner

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar