Fungonis

Jürgen Baumgartner

FUNGONIS

Symptome wie Juckreiz und Brennen an den Füßen stehen in direktem Zusammenhang mit Krankheiten wie Fußpilz und Nagelpilz.

Diese werden durch Pilze an den Fußsohlen und Zehennägeln verursacht. Für diese Krankheiten wird heute im Internet das Fungonis Gel beworben. Es ist ein schnelles und wirksames Mittel gegen die Probleme, die durch diese beiden Krankheiten verursacht werden.

Dies sind zwei sehr häufige Krankheiten in Deutschland, vor allem während der heißesten Zeiten, wie es meist im Sommer der Fall ist.

Leider waren die Ergebnisse nach einer gründlichen Recherche des Fungonis Gels nicht wie erwartet.

Was ist Fungonis-Gel?

Es ist das Gel, das die Lösung für Krankheiten wie Fußpilz und Onychomykose zu sein verspricht. Jeder, der schon einmal unter einer dieser beiden Krankheiten gelitten hat, weiß, wie lästig und unangenehm das sein kann.

Es ist nicht nur das juckende Gefühl an den Fußsohlen und Zehen, sondern auch der unangenehme Geruch, der von ihm ausgeht.

Das Aussehen der Füße wird durch den Pilz erheblich beeinträchtigt und es besteht auch die Gefahr, dass eine Verformung der Nägel durch die schwere Infektion, der sie ausgesetzt sind, verursacht wird.

Rötungen und wunde Stellen an den Füßen sind nur einige der Folgen, mit denen Betroffene leben müssen. Hinzu kommt, dass die Füße unter extremer Schweißbildung leiden, auch wegen der Pilze und Bakterien, die die Pilzinfektion verursachen.

Hier kommt Fungonis Gel ins Spiel. Dank der Kombination von Wirkstoffen, die die Beschwerden lindern und die Infektion beseitigen, bietet es eine schmerzfreie, effektive und schnelle Behandlung für positive Ergebnisse.

Unser 30 Tage Selbsttest

Wir sahen die Notwendigkeit, uns eine eigene Meinung zu bilden und uns nicht nur von den Versprechungen des Herstellers oder anderen Kommentaren über Fungonis Gel leiten zu lassen. Zu diesem Zweck haben wir untersucht, ob das Gel wirklich so effektiv ist, wie es behauptet wird. Mit Hilfe von Maren (29), die seit langem chronisch an Fußpilz leidet, starten wir unseren 30 Tage Test.

Tag 1: Um mit dem Test beginnen zu können, war es wichtig, sich klar zu machen, wie der gesamte Prozess ablaufen sollte. Wir haben Maren erklärt, wie wichtig es ist, alle Anweisungen des Herstellers zu befolgen, um das gewünschte Ergebnis zu garantieren. Wir haben auch einige Fotos von den betroffenen Füßen gemacht, um den Zustand der Füße zu dokumentieren und mit dem Ergebnis vergleichen zu können, das wir erhalten würden.

Tag 15: Wir mussten zwei Wochen warten, um Maren wiederzusehen. Sie erzählte uns, dass sie keine Probleme mit der Anwendung des Gels hatte, jedoch keine wesentliche Verbesserung des Zustands ihrer Füße feststellen konnte.

Es war leicht zu bestätigen, was sie sagte, da wir mit unseren Augen sehen konnten, dass der Fußpilz immer noch vorhanden war und die gleiche Intensität hatte. Alles, was wir bisher gesehen haben, widerspricht der Aussage des Herstellers, dass nach einer Woche Gebrauch der schlechte Geruch und die Schweißfüße verschwunden sind.

Tag 30: Wir haben bis zum letzten Tag gewartet, um zu sehen, ob sich der Gesundheitszustand von Marens Füßen verbessert hat, aber das war leider nicht der Fall. Es gab keine Veränderung, der Zustand ihrer Füße war derselbe, obwohl es schon vier Wochen her war, dass sie das Gel angewendet hatte.

Gibt es eine wirkungsvolle Alternative?

Nach dem enttäuschenden Ergebnis unseres Tests, bei dem Maren, unsere Probandin, nach 30-tägiger Anwendung des Gels keine Besserung erzielen konnte, ist es nur logisch, unseren Lesern eine Alternative zur Bekämpfung dieser Krankheiten zu präsentieren. Spray Fungustan ist ein Produkt, das von vielen unserer Leser und auch von uns getestet wurde und stets positive Ergebnisse lieferte.

Vergleichstabelle

Achtung – Fungonis wirbt mit Fake Erfahrungsberichten

Aus unserer Erfahrung können wir nicht bezeugen, wie effektiv Fungonis Gel sein kann, da die erzielten Ergebnisse nur enttäuschend waren. Aber unsere Aufgabe endet nicht mit unserem Test. Wir wollten weiter suchen, um zu sehen, ob wir irgendwelche Bewertungen oder Kommentare von Leuten finden, die das Gel bereits benutzt haben. Mit dieser Idee im Hinterkopf gingen wir zunächst auf die Seite des Herstellers, wo wir am unteren Rand etwas fanden, das wie ein Kommentar eines Kunden aussah.

Bewertungen

Die erste Bewertung ist ein wenig zweifelhaft, da ein gewisser Michael behauptet, dass es sein Arzt war, der ihm das Gel verschrieben hat. Der Zweifel wird erzeugt, weil Fungonis Gel kein Antipilzmittel ist, das eine Art von ärztlicher Verschreibung erfordert. Zusätzlich zu dieser Unstimmigkeit konnten wir Beweise dafür finden, dass diese Aussagen bereits auf anderen ausländischen Websites existieren, wo sie sich ebenfalls trauen, die gleichen Namen zu verwenden.

Expertenmeinung auch gefälscht?

Der deutlichste Beweis, der das Ganze als Schwindel entlarvt, sind die Rechtschreib- und Grammatikfehler, die in der Aussage eines angeblichen Dr. Med. Schmiedhammer zu sehen sind. .Er ist angeblich ein Dermatologe mit großer Erfahrung auf dem Gebiet und übertreibt auch in seinem Lob für Fungonis Gel. Die Summe dieser beiden Aspekte lässt nichts anderes zu, als den Wahrheitsgehalt dieser Aussage in Frage zu stellen.

Es gibt keinen Dermatologen unter diesem Namen in irgendeinem Datensatz. Wir konnten jedoch ein Foto des angeblichen Arztes finden, das sich als Model für eine Bilddatenbank herausstellte. Die einzige Wahrheit hier ist, dass all diese Aussagen und angeblichen Experten nichts weiter als eine Kreation aus der Fantasie des Herstellers sind.

Echte Fungonis Gel Erfahrungen

Abgesehen von dem sehr unerfreulichen Ergebnis, das wir mit den angeblichen Expertenaussagen hatten, wollten wir dann wissen, ob es Kunden gibt, die positive Erfahrungen mit Fungonis Gel gemacht haben. Dazu haben wir uns im Internet auf die Suche gemacht, wo wir einige Reviews gefunden haben.

Bewertungen

Der erste Kommentar hat nichts Positives an sich. Der Kunde beschwert sich über die hohen Kosten und die Unwirksamkeit des Gels. Er hat es über eine Website eines Geschäftspartners des Herstellers bestellt.

Bewertungen

Die nächste Betroffene ist eine Frau, die deutlich macht, dass sie trotz konsequenter Anwendung des Gels in den letzten Wochen keine Verbesserung festgestellt hat. Sie weist auch auf den unangenehmen Geruch des Gels und seine Konsistenz hin.

Bewertungen

In diesem letzten Kommentar eines Kunden gibt es zwei Aspekte, die beunruhigend sind. Die erste ist die Verzögerung bei der Lieferung des Produkts entgegen den Angaben des Herstellers. Die zweite, und auch die schwerwiegendste, ist, dass der Kunde nach der Anwendung unter Nebenwirkungen litt.

Gibt es offizielle Tests und Studien?

Laut Hersteller und wie es auf der offiziellen Verkaufsseite steht, hat das Gel mehrere Tests und klinische Studien durchlaufen, in denen die Wirksamkeit des Gels stets hervorgehoben wurde. Außerdem haben nach eigenen Angaben 9 von 10 Personen den Fußpilz während der Tests überwunden.

Außerdem gibt es einige angebliche Zertifikate von Dermatologen, die die Wirksamkeit des Gels bei der Beseitigung von Fuß- und Nagelpilz bestätigen.

Trotz alledem gibt es keine Unterlagen, die beweisen, dass solche Behauptungen wahr sind. Wir konnten auch keine Hinweise darauf finden, dass solche klinischen Studien durchgeführt wurden.

Diese Inhaltsstoffe sind im Fungonis Gel enthalten

Eine Sache, die der Hersteller ganz stark betont, ist, dass die im Gel enthaltenen Inhaltsstoffe zu hundert Prozent natürlich sind. Die Wirkstoffe haben die Aufgabe, nicht nur die entstandenen Symptome, sondern auch die Ursache der Pilzinfektion zu bekämpfen.

  • Distel
  • Rosmarin-Extrakt
  • Bärentraube
  • Sonnenhut-Extrakt

Distel: Seit vielen Jahrhunderten wird die Distel nicht nur zur Behandlung bestehender Entzündungsprobleme, sondern auch zur Regeneration geschädigter Haut eingesetzt.

Rosmarin Extrakt: Ein Inhaltsstoff, der nicht nur Pilzinfektionen effektiv bekämpft, sondern auch abgestorbene Hautzellen exfoliiert.

Bärentraube: Symptome wie Juckreiz, Irritationen und Ekzeme werden natürlich und effektiv behandelt. Außerdem besteht seine Haupteigenschaft darin, die Regeneration des beschädigten Gewebes zu unterstützen.

Sonnenhut Extrakt: Um neuen Pilzinfektionen vorzubeugen, wirkt dieser Wirkstoff als starkes natürliches Antipilzmittel zur Abwehr der Haut.

Was sagt die Stiftung Warentest?

Im April 2020 hat die Organisation mehrere Studien durchgeführt, in denen sie Antipilzprodukte bewertet und überprüft hat. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Fungonis Gel ebenfalls diesen Bewertungen unterzogen wurde. Daher wurde das Gel nie von der Stiftung Warentest getestet.

Für wen ist das Gel gedacht?

Alle Menschen, die von Fuß- und Nagelpilz betroffen sind, finden in Fungonis Gel eine schnelle, effektive und vor allem schmerzfreie Lösung.

Darüber hinaus sorgt der Hersteller dafür, dass die Infektion dauerhaft beseitigt wird. Der Hersteller empfiehlt Fungonis, wenn Sie unter den folgenden Symptomen leiden

  • Unangenehmer Geruch
  • Jucken und Brennen
  • Veränderungen der Haut, beispielsweise Blasen an den Fußsohlen, Rissen und Abblättern der Haut
  • Deformationen der Fußnägel
  • Weiße Flecken auf den Fußnägeln
  • Schweißfüßen
  • Rötungen und wunde Stellen an den Füßen

Anwendung von Fungonis Gel

Um die Behandlung zu beginnen, ist es wichtig, die folgenden Empfehlungen zu beachten. Als erstes sollten Sie Ihre Füße waschen und abtrocknen, idealerweise tragen Sie das Gel vor dem Schlafengehen auf. Es gibt keine expliziten Angaben darüber, wie lange das Gel angewendet werden sollte, um erste Ergebnisse zu sehen, der Hersteller versichert jedoch, dass schon kurz nach dem Auftragen die ersten Ergebnisse zu sehen sind.

Wer sollte auf die Verwendung des Gels verzichten?

Wichtig, bevor Sie das Gel auftragen, sehen Sie sich die Inhaltsstoffe an, aus denen es besteht. Menschen, die an einer Allergie gegen einen der oben genannten Inhaltsstoffe leiden, sollten von der Anwendung absehen. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Bärentraube gewidmet werden, da die Menge an Gerbstoffen, die sie enthält, für Menschen, die empfindlich darauf reagieren, kontraproduktiv sein kann.

Wo können Sie Fungonis Gel kaufen? Amazon, DM, Apotheke

Es gibt nur einen Ort, an dem Sie das Gel kaufen können, und das ist die offizielle Website des Herstellers. Weder in Drogueriemärkte wie Rossmann oder dm noch in Online-Apotheken oder örtliche Apotheken, obwohl auf der offiziellen Website angegeben ist, dass es an diesen Orten verkauft wird.

Wo liegt der Preis?

Eine 15 ml Flasche kostet auf der offiziellen Website 39,00 Euro. Es gibt einen Hinweis, dass dieser Preis ein spezielles und zeitlich begrenztes Angebot ist. Angeblich liegt der Originalpreis bei 79,00 Euro, für unseren Test konnten wir das Produkt jedoch zum bereits erwähnten Angebotspreis erwerben.

Es ist ungewiss, ob der Kunde die Versandkosten tragen muss oder nicht. Die Versandart ist per Kurier und der Kunde zahlt bei Erhalt der Ware, also per Nachnahme.

Kann das Fungonis Gel Nebenwirkungen verursachen?

Obwohl der Hersteller versichert, dass sein Produkt dank seiner rein natürlichen Inhaltsstoffe keinerlei Nebenwirkungen hervorruft, ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass selbst Produkte dieser Art manchmal welche verursachen können.

Unerwünschte Nebenwirkungen wie Magenschmerzen, Verstopfung und Übelkeit sind das, was Bearberry bei Menschen verursachen kann, die empfindlich auf diesen Inhaltsstoff reagieren. Im Falle einer Überempfindlichkeit wird empfohlen, das Gel nicht zu verwenden. Personen, bei denen nach der Anwendung irgendwelche Nebenwirkungen auftreten, sollten die Behandlung sofort abbrechen und einen Arzt aufsuchen.

Häufig gestellte Fragen

Juckende und brennende Füße sind eine unangenehme Situation, die viele Menschen heute erleben und die ihren Alltag erheblich beeinträchtigt. Es gibt eine Vielzahl von Produkten, die eine wirksame Behandlung für Fußpilz bieten, aber ist Fungonis Gel auch ein wirksames Produkt? Hier sind einige Fragen, die dabei helfen können, alle Zweifel über das Produkt auszuräumen.

Kann ich mit dem Fungonis Gel meinen Fuß- oder Nagelpilz behandeln?

Aufgrund der in unserem Test erzielten Ergebnisse können wir Ihnen versichern, dass dieses Gel ein unwirksames Produkt im Kampf gegen Fuß- und Nagelpilz ist. Wir haben auch keine Kunden gefunden, die etwas Positives über das Gel zu sagen hatten, was uns darin bestärkt, dass dies ein Produkt ist, das nicht das hält, was es verspricht.

Wie kann ich Fungonis Gel bestellen?

Wie bereits erwähnt, ist die einzige Möglichkeit, das Gel zu erhalten, die offizielle Website des Herstellers. Der Vorgang ist einfach, Sie müssen ein Formular mit Ihrem Namen und Ihrer Telefonnummer ausfüllen. Danach werden Sie von einem Mitarbeiter des Unternehmens angerufen, der Ihre Bestellung zur Kenntnis nimmt und sie dann versendet. Es gibt nur eine Form der Bezahlung und das ist die Nachnahme.

Kann ich Fungonis Gel über eBay bestellen?

Auf dieser Plattform gibt es eine sehr große Auswahl an Antipilzprodukten. Es war jedoch nicht möglich, Fungonis Gel zu finden, so dass wir davon ausgehen, dass es nicht möglich ist, es bei eBay zu kaufen.

Handelt es sich bei Fungonis Gel um einen seriösen Hersteller?

Es war nicht möglich, irgendwelche Informationen zu bekommen, die uns einen Hinweis darauf geben würden, welcher Hersteller hinter der Produktion dieses Geles steht, nicht einmal auf der offiziellen Website.

Gibt es eine Geld zurück Garantie?

Wir haben nichts gefunden, in dem eine solche Garantie erwähnt wird. Es gibt keine Aussage des Herstellers, dass es eine Geld-zurück-Garantie gibt, wenn der Kunde mit dem Kauf unzufrieden ist.

Fazit zu Fungonis Gel

Das gesamte Umfeld dieses Produkts erzeugt eine Menge Zweifel. Erstens gibt es Versprechungen, die nicht erfüllt werden, es gibt keine solche Wirksamkeit und noch viel weniger sofortige Ergebnisse. Es ist ein Produkt, das überbewertet wird und bei dem auch der Kaufprozess trügerisch erscheint.

Wir müssen auch auf die Strategie hinweisen, die der Hersteller einsetzt, um neue Kunden zu gewinnen. Durch die Verwendung falscher Testberichte und das Ausgeben von Models als Ärzte wird nur Misstrauen gegenüber dem Produkt erzeugt. In Anbetracht all dessen raten wir unseren Kunden vom Kauf dieses Produkts ab.

Fungonis

Dieses deutsche Produkt vom Hersteller Fungonis ist unser Sieger im großen Test und bekommt fünf Sterne. Dies ist sowohl durch die hohe Wirksamkeit als auch durch die gute Verträglichkeit begründet. Einfaches Abnehmen ohne Nebenwirkungen ist mit diesem Präparat zweifelsfrei möglich.

Unsere Redaktion

Jürgen Baumgartner

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar