Hondrostrong
Ein Test, Erfahrungen und Bewertung 2021

Jürgen Baumgartner

Hondrostrong

Auf dem Markt wird gemunkelt, dass Hondrostrong endlich die Träume derjenigen erfüllen wird, die unter Gelenkschmerzen, Arthritis, Arthrose und anderen degenerativen Erkrankungen leiden. Diese Creme, die derzeit im Internet als “das Wundermittel” gegen Gelenkschmerzen und Knorpelerkrankungen beworben wird, ist der neueste Vorschlag des Herstellers, der mit nur einer Anwendung verspricht, die Beschwerden der Betroffenen zu lindern.

Die eigentliche Frage ist: Hält Hondrostrong, was es verspricht? Sind die Effekte dieser Creme wirklich nachweisbar? Angesichts so vieler Wirkungsversprechen haben wir uns entschlossen, diese und viele andere Fragen zum Produkt im folgenden Artikel ausführlich zu behandeln.

Was ist Hondrostrong?

Gelenkschmerzen und eingeschränkte Beweglichkeit sind leider zu einem bitteren und häufigen Bestandteil des Lebens vieler Menschen geworden. Ob Rheuma, Arthritis oder Arthrose, alle diese Erkrankungen sind nicht nur mit starken Schmerzen, sondern auch mit Einschränkungen verbunden, die zu einer deutlichen Minderung der Lebensqualität führen. Das sind genau die Schwierigkeiten, die Hondrostrong beseitigen will.

Ein weiteres Wirkversprechen dieser neuartigen Creme ist, dass ihre speziellen Wirkstoffe bei regelmäßiger Anwendung nicht nur die oben genannten Beschwerden lindern, sondern auch bei Koxathrose, Osteochondrose und Polyarthritis wirksam sind.

Zu den besonderen Inhaltsstoffen von Hondrostrong gehört der Extrakt aus der Grünschalenmuschel, der nach einer speziellen Maori-Rezeptur formuliert wurde, und der, um wirksam zu sein, vom Knochengewebe aufgenommen werden muss.Nach der Theorie des Herstellers wird sich das betroffene Gewebe regenerieren, und ein Heilungsprozess kann beginnen.

Unser 30-Tage-Selbsttest

Um Ihnen ein umfassendes Bild zu geben, haben wir uns entschlossen, die Versprechen der innovativen Hondrostrong-Creme auf die Probe zu stellen. Wir hatten die Unterstützung von Gerald, einem 45-jährigen Mann, der seit geraumer Zeit unter Gelenkschmerzen leidet und bisher kein Mittel gefunden hat, das ihm bei diesen Beschwerden helfen kann.

Zu Beginn unseres Tests haben wir Gerald gebeten, die Creme dreimal täglich auf die betroffenen Stellen aufzutragen und einige Sekunden lang einzumassieren. Der Ausführungszeitraum betrug 30 Tage, in denen regelmäßige Kontrollen durchgeführt wurden, um die Entwicklung oder Abnahme der Schmerzen zu bewerten, die Sie so lange beeinträchtigt haben.

Zu unserer und Geralds Enttäuschung zeigte sich bei den Kontrollen keine Besserung und er zeigte keine Abnahme der Schmerzintensität in seinem Gelenk. Gerald hat nach 30 Tagen der Anwendung der Creme weiterhin die gleiche intensive Schmerzempfindung wie vorher. Mit diesen Ergebnissen ziehen wir unser erstes Fazit: Hondrostrong hält nicht, was es verspricht.

Die beste Alternative

Da im Test der Hondrostrong-Creme die versprochene Wirkung nicht eintrat,a haben wir uns entschieden, ihr die Chance zu geben, unter den vielen Produkten, die für Menschen mit Gelenk- oder Knorpelerkrankungen empfohlen werden, zumindest ihre Führungsrolle zu beweisen. Mit anderen Worten, wir werden Hondronstrong mit Mobilo Forte vergleichen, einem alternativen Produkt, das in der gleichen Kategorie konkurriert.

Der Vergleich erfolgt nicht nur über den Preis, sondern in der Wirksamkeit zur schnellen Linderung, insbesondere durch den enthaltenen Mentholgehalt. Überzeugen Sie sich selbst:

Vergleichstabelle

Warnung – Hondrostrong verwendet zu Werbezwecken einen Scheinarzt.

In dem oben erwähnten Test waren die Ergebnisse nicht positiv und bestätigen in keiner Weise die von der Hondrostrong-Creme versprochene Wirkung. Es ist jedoch unsere Pflicht, diese Creme weiter zu untersuchen, um Ihnen die bestmöglichen Informationen zu liefern. Deshalb haben wir einen Blick auf die offizielle Verkaufsseite der Creme geworfen. Nachfolgend finden Sie eine Bewertung von einem “Arzt”.

Jürgen Albrecht, der sich auf der Website als “außergewöhnlicher Chirurg” vorstellt, empfiehlt seinen Patienten diese Creme mit der besonderen Betonung, wie exklusiv sie ist und wie privilegiert sie sich fühlen müssen, um sie zu erhalten, da ihre Produktion recht begrenzt ist. Wir denken, dass diese Aussagen es verdienen, vertieft zu werden, also begannen wir damit, seine Arztpraxis zu recherchieren und fanden dabei die Überraschung, dass es einen solchen Arzt “Jürgen Albrecht” nicht gibt, was wir finden konnten, war das Foto des Mannes, der dieser Rolle Leben einhaucht, in einer Datenbank, und wir stellten fest, dass er nur ein Model ist.

Dieser angebliche Arzt behauptet nicht nur, der medizinische Hintermann hinter den Versprechungen des Medikaments zu sein, sondern seine Aussagen sind nichts weiter als ein enttäuschender Versuch, Hondrostrong Prestige zu verleihen.

Fachkräfte ebenfalls erfunden

Weiter geht es mit den betrügerischen Aktionen, der Arzt, der sich als Model entpuppte, und seine Falschaussagen sind nicht einmal die Spitze des Eisbergs. Auf der Verkaufswebsite von Hondrostrong werden die “Experten” des Unternehmens mit ihrem vollen Namen und ihrer Position vorgestellt.

So stellt sich zum Beispiel eine Anna Schulz als Call-Center-Managerin vor. Wir können nicht behaupten, dass tatsächlich eine Frau mit diesem Namen im Unternehmen tätig ist. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass das verwendete Foto auch aus einer Fotodatenbank stammt.

Wir gehen fest davon aus, dass auch die auf der Hondrostrong-Verkaufsseite gezeigten Profis nur der Fantasie des Herstellers entsprungen sind.

Wirbt der Hersteller auch mit falschen Erfahrungsberichten?

Leider nehmen die Lügen und Täuschungen bei Hondrostrong kein Ende. Auch die “Kunden” Aussagen scheinen nicht der Realität zu entsprechen. Auf der Verkaufsseite berichten die Kunden immer wieder positiv, welche guten Erfahrungen sie mit der Creme gemacht haben und wie das Produkt ihr Leben verändert hat.

Um bei den Falschaussagen von Hondrostrong zu bleiben: Ein deutliches Beispiel ist das von Tobias, einem 62-jährigen Mann. Laut seiner eigenen Aussage hat ihn die Verwendung der Hondrostrong-Creme vor einer Operation bewahrt. Heute lebt er sein Leben völlig frei von den Schmerzen, unter denen er früher litt. Was zunächst wie ein echter Fall von Erlösung klingt, kann Tausenden von Menschen Hoffnung geben. Aber wie alles auf der Seite dieser Creme, ist es eine Lüge. Das Foto von Tobias ist auch in einer Fotodatenbank zu finden.

An diesem Punkt der Recherche ist es richtig, davon auszugehen, dass alle Kundenaussagen nichts anderes als offensichtliche Lügen sind, Fälschungen, mit denen der Hersteller versucht, Kunden zum Kauf des Produktes zu verleiten. Es ist klar, dass das Wohl des Kunden überhaupt nicht im Vordergrund steht, das Unternehmen will nur verkaufen.

Gibt es echte Erfahrungen und Kritik an Hondrostrong?

Wenn wir Fall für Fall, Kunde für Kunde auswerten, finden wir leider nur immer mehr Lügen. Nirgendwo gibt es eine ehrliche und kritische Bewertung der Verwendung des Produkts durch einen Kunden. Aus diesem Grund haben wir auf anderen Websites und Foren nach Hondrostrong-Erfahrungen gesucht, und diesmal konnten wir echte Bewertungen finden:

Erfahrungsbericht

Die erste Aussage, die wir zu Hondrostrong fanden, war die eines Herrn, der durch eine Internetanzeige von der Creme und ihren vielen Vorteilen gelesen hatte. Prompt bestellte der Kunde die Creme in der Hoffnung, damit seine Arthritis zu behandeln. Traurig für ihn, zeigte er nach zwei Monaten ständiger Anwendung des Produkts keinerlei Verbesserung.

Erfahrungsbericht

Eine andere Kundin beschwerte sich online über die Lieferung des Produkts. Zunächst war die Lieferzeit viel länger als auf der Website angegeben, und als Krönung war die Ware bei Erhalt beschädigt. Nachdem sie versucht hatte, den Kundenservice zu kontaktieren und keine Antwort erhielt, wandte sich die Frau an einen Anwalt.

Erfahrungsbericht

Eine andere Dame war ebenfalls sehr enttäuscht von Hondrostrong. Unmittelbar nach der ersten Anwendung verspürte sie ein leichtes Brennen und Jucken. Als sie Minuten später nachsah, stellte sie fest, dass die mit der Creme eingeriebene Haut rot und voller Pusteln war. Der Kunde hörte sofort auf, das Medikament zu nehmen.

Das sagt die Stiftung Warentest

Aufgrund der kontroversen Äußerungen zur Hondrostron-Creme haben wir uns vorgenommen, zu überprüfen, ob die Stiftung Warentest, die seit Jahren für ihre Qualitätsbeurteilungen zahlreicher Produkte bekannt ist, auf ihrer Website entsprechende Untersuchungen zur Produktqualität durchgeführt hat. Dazu haben wir die Website der Verbraucherorganisation besucht. Wir konnten jedoch keinen Hinweis darauf finden, dass Hondrostrong von der Stiftung Warentest bewertet worden ist.

Die Verwendung von Hondrostrong

Die regelmäßige Anwendung von Hondrostrong ist entscheidend, um schmeichelhafte Ergebnisse zu erzielen, so schreibt es zumindest der Hersteller auf seiner Verkaufsseite. Dazu eine kleine Menge der Creme mit den Fingerspitzen auf die zu behandelnden Stellen auftragen, den Vorgang dreimal täglich wiederholen und beim Einreiben leichte kreisende Bewegungen einbauen, die eine Massage simulieren, wobei man sich vor allem auf das Gelenk konzentriert. Die ersten Ergebnisse sollten zwischen Tag 19 und Tag 21 nach Beginn der Behandlung zu erkennen sein.

Für wen ist die Creme geeignet?

Ein kurzer Blick auf die Verkaufsseite genügt, um deutlich zu machen, dass der Hersteller vor allem Menschen mit Gelenk- und Knorpelerkrankungen ansprechen will. Die Schlussfolgerung ist also, dass Hondrostrong effektiv bei Arthrose, Polyarthritis, Koxarthrose und Osteochondrose hilft. Die speziellen Wirkstoffe dieses Produkts müssen tief in das geschädigte Knorpelgewebe eindringen, um dessen Regeneration zu fördern. Laut Hersteller sollen Gelenkschmerzen bei regelmäßiger Anwendung der Creme bald der Vergangenheit angehören.

Die Inhaltsstoffe

Die heilenden Inhaltsstoffe, denen die Wirksamkeit der Hondrostrong Creme zugeschrieben wird, müssen genau aufeinander abgestimmt sein, damit ihre aktive Reaktion zur Geweberegeneration führt. Einige davon sind die folgenden:

  • Grünschalmuscheln
  • Apitoxin
  • Saft der Stechpalmenblätter

Grünschalmuscheln: Diese besondere Zutat zeichnet sich dadurch aus, dass sie an der weitläufigen Küste Neuseelands geerntet wird. Die Geschichte hinter ihren heilenden Eigenschaften geht auf das Volk der Maori zurück, die sie seit Jahrhunderten nutzen. Aufgrund ihrer Wirksamkeit entdeckte man, dass Muscheln zur Behandlung einer Vielzahl von Beschwerden dienen. Die in Muscheln enthaltenen Mucopolysaccharide sind Teil des menschlichen Bindegewebes. Gerade wegen dieser Eigenschaft hat es eine so positive Wirkung auf die Gelenke.

Apitoxin: Auch als Bienengift bekannt, hilft es, beschädigtes Knorpelgewebe zu regenerieren. Darüber hinaus hat dieser Wirkstoff eine stark schmerzstillende Wirkung.

Saft der Stechpalmenblätter: Dies ist der zweite Wirkstoff, der die Rolle eines natürlichen Schmerzmittels spielt. Die Verwendung von Stechpalmenblättern ist schon seit vielen Jahrhunderten bekannt. Daher wird dieser Wirkstoff häufig bei Arthritis oder rheumatischen Erkrankungen eingesetzt und ist somit eine perfekte Ergänzung zu Hondrostrong.

Sind Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten zu erwarten?

Wie bei allen Präparaten besteht das Risiko einer Unverträglichkeit. Ob die Creme Nebenwirkungen haben kann, ist zwar nicht bekannt, kann aber von Experten nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Das Herstellungslabor der Creme behauptet, dass ihm keine Nebenwirkungen bekannt sind, die sein Produkt verursachen könnte, vor allem weil es aus 100% natürlichen Wirkstoffen besteht.

Während der Untersuchung wurden Erfahrungsberichte von Kunden gefunden, die eine Art von Hautresistenz gegenüber den Wirkstoffen von Hondrostrong aufwiesen. Es ist wichtig, in diesem Artikel zu erwähnen, dass Sie von der Anwendung absehen sollten, wenn eine frühere Kontraindikation gegen Muschelschalen besteht oder Sie unter einer Überempfindlichkeit gegen einen der anderen Bestandteile leiden.

Wo können Sie es kaufen? Amazon, Apotheke, Rossmann

Wenn Sie Hondrostrong nach diesen Informationen endlich eine Chance geben wollen, können Sie das hauptsächlich über die offizielle Verkaufsseite des Herstellers tun. Während der vorliegenden Recherche konnten wir die Creme nur sporadisch bei eBay und Amazon finden. Das gleiche gilt für Apotheken und Drogeriemärkte wie dm oder Rossmann. Der Hersteller weist auf der Verkaufsseite explizit darauf hin, dass Kunden Hondrostrong-Creme nur auf der offiziellen Website kaufen sollten, um sich vor möglichen Fälschungen zu schützen.

Wie hoch ist der Preis?

Der Preis der Creme in der Ausführung 50 ml beträgt 39,00 Euro.Alle Informationen zu den Versand- und Zahlungsarten finden Sie auf der Hondrostrong-Verkaufsseite. Der Hersteller der Creme behauptet, dass es sich um einen Sonderpreis handelt, der nur für eine begrenzte Zeit verfügbar ist. Am Ende dieser Saison wird der Preis bei 78,00 Euro liegen, was der offizielle Wert des Produkts sein wird. Für diese Forschung ist es uns gelungen, die Creme zum exklusiven Preis zu erhalten.

Häufig gestellte Fragen

Es ist uns klar, dass Menschen, die von den in diesem Artikel erwähnten Gelenk- und Knorpelproblemen betroffen sind, nicht nur ihren Alltag mit ständigen Schmerzen leben, sondern auch in ihren Aktivitäten des täglichen Lebens durch ihren Zustand beeinträchtigt werden. Deshalb ist uns bewusst, dass es zur Linderung der Beschwerden wichtig ist, dass sie die richtige Medizin bekommen.

Das richtige Medikament soll nicht nur den Schmerz beseitigen, sondern auch verhindern, dass sich die betroffene Stelle weiter verschlechtert. Deshalb haben wir im folgenden Abschnitt die häufigsten Fragen und Antworten zu Hondrostrong Creme zusammengestellt.

Sind Hondrostrong Creme und Hondrostrong Forte Creme das gleiche Produkt?

Wir haben die Hondrostrong Forte Creme auf dem Markt gefunden. Bei der weiteren Recherche der aktiven Bestandteile haben wir festgestellt, dass die Zusammensetzung nicht variiert, d.h. es handelt sich um das gleiche Produkt mit dem Unterschied, dass der Hersteller es auf anderen Plattformen mit dem Zusatz “Forte” anbietet.

Ist Hondrostrong eine Fälschung?

Leider glauben wir nach den Recherchen in diesem Artikel, dass es richtig ist, zu sagen, dass Hondrostrong Creme NICHT hält, was sie in der Beschreibung ihrer Vorteile verspricht. Der Hersteller hat wiederholt negative Bewertungen über die Qualität seiner Produkte, den Versand und den Zustand, in dem die Produkte ankommen, erhalten.

Wann können Sie eine Wirkung erwarten?

Je nach Hersteller des Medikaments können Erkrankungen des Knorpelgewebes innerhalb von 1, 2 oder 5 Monaten behandelt werden. Die ersten Ergebnisse sind nach 19 bis 21 Tagen nach Beginn der Anwendung der Creme zu sehen. In unserem Test waren diese versprochenen Effekte jedoch nicht zu sehen.

Wurde Hondrostrong getestet und geprüft?

Auch hier fehlt einer der am häufigsten gestellten Fragen die wissenschaftliche Grundlage. Auf der Website des Herstellers wird behauptet, dass die Creme mehrere klinische Studien durchlaufen hat. Diese sollen in Deutschland im Jahr 2014 an insgesamt 5.000 Menschen durchgeführt worden sein. Bei fast 90 % der Probanden war die Creme während des 40-tägigen Versuchs erfolgreich bei der Behandlung von Arthritis.

Wir betonen nochmals, dass wir auf akademischen oder Forschungs-Websites keine wissenschaftlichen Beweise für diese Studie gefunden haben. Daher könnte man annehmen, dass sie, wie die meisten Informationen auf Ihrer Website, falsch sind.

Wer steckt hinter Hondrostrong?

Wir haben eine gründliche Suche nach der Person hinter dem Webportal durchgeführt. Wir haben im unteren Bereich der Website den Hinweis gefunden, dass BERNADATTE LTD, Av Ricardo J. Alfaro der Hersteller oder Lieferant ist. Das Merkwürdige daran ist, dass in der Vergangenheit und unter seinem Namen mehrere Unstimmigkeiten bei anderen Produkten gefunden wurden.

Bewertung

In Anbetracht der gesammelten Informationen finden wir es unethisch und fragwürdig, dass das Unternehmen mit irreführender Werbung Menschen, die an Rheuma, Arthritis, Arthrose und anderen Gelenk- oder Knorpelerkrankungen leiden, anlügt und ihnen ein unwirksames Produkt verkauft.

Mit Tricksereien, falschen Aussagen, falscher Werbung und betrügerischen Informationen verkaufen die Hersteller ein Produkt, das die Lebensqualität von Tausenden von Menschen, die an degenerativen Gelenkerkrankungen leiden, verbessern soll. In Wirklichkeit ist dies das perfekte Beispiel für eine Marke, die mehr auf Geld aus ist als auf das Wohl ihrer Kunden. Fast alle Aussagen auf der Verkaufsseite sind falsch und sollen den Kunden nur zu einer Bestellung verleiten.

Am Ende des Tages erhält der Kunde ein völlig unwirksames Produkt zu einem zu hohen Preis, das wahrscheinlich keinen signifikanten Unterschied macht oder seine Gesundheit verbessert. Aus all diesen Gründen haben wir uns für eine negative Bewertung von Hondrostrong Cream entschieden.

Hondrostrong

Dieses deutsche Produkt vom Hersteller Hondrostrong ist unser Sieger im großen Test und bekommt fünf Sterne. Dies ist sowohl durch die hohe Wirksamkeit als auch durch die gute Verträglichkeit begründet. Einfaches Abnehmen ohne Nebenwirkungen ist mit diesem Präparat zweifelsfrei möglich.

Unsere Redaktion

Jürgen Baumgartner

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar