Thiocyn

Jürgen Baumgartner

THIOCYN

Thiocyn, ein Haarserum, das verspricht, den Problemen mit Haarausfall ein Ende zu setzen, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass es die Wurzel stärkt und zur Verdickung des Follikels beiträgt, was zu viel vollerem und gesünderem Haar verhilft. Doch hält dieses innovative Produkt bei Haarproblemen wirklich, was es verspricht? Lassen Sie uns nachforschen.

Was ist Thiocyn?

Im Laufe der Jahre hat Haarausfall aufgehört, ein Problem zu sein, unter dem nur ältere Menschen leiden. Nach und nach kommt die jüngere Bevölkerung hinzu, was auf Stress, Veränderungen in der Qualität der Nahrung und andere Faktoren zurückgeführt wird. Genau an dieser Stelle soll Thiocyn effektiv eingreifen. Dank einer patentierten Wirkstoffformel soll das Haarserum eine lang anhaltende und effektive Wirkung gegen Haarausfall haben.

Bei regelmäßiger Anwendung des Produkts sollten die Kunden also nicht nur weniger Haare verlieren, sondern auch die Haardichte erhöhen, während die Kopfhaut die aktiven Nährstoffe aufnimmt.

Unser 45 Tage Selbsttest

Nachdem wir all diese vielversprechenden Aussagen gelesen hatten, war unsere Neugierde geweckt. Um Ihnen, unseren Lesern, den besten Inhalt zu bieten, haben wir uns entschlossen, die vom Hersteller versprochenen Wirkungen durch einen strengen Thiocyn Test zu überprüfen. Dabei wurden wir von Freiwilligen unterschiedlichen Alters unterstützt, die schon lange mit Haarausfall zu kämpfen haben. Vor Beginn unseres Tests baten wir die Teilnehmer, Fotos von sich zu machen, bevor sie mit der Anwendung des Serums begannen.

In dieser Zeit trugen die Testpersonen das Serum auf und befolgten dabei genau die Produktempfehlungen. In dieser Zeit sollte die Kopfhaut genährt werden, der Haarausfall sollte zurückgehen und eine deutliche Veränderung des Haarwachstums sollte zu bemerken sein.

Wir haben unsere Testpersonen in regelmäßigen Abständen nach ihren Erfahrungen mit Thiocyn befragt. Zu unserer unglücklichen Überraschung konnten die Teilnehmer keinen verminderten Haarausfall feststellen, den sie während des Tests hatten. Nur ein Proband berichtete über einen leichten Rückgang des Haarausfalls und eine Verbesserung der Haarsträhne.

Die beste Alternative

Unser Fazit: Diesem Serum ist nicht zu trauen. Statt wie versprochen, hatten einige unserer Testpersonen nach dem Auftragen des Produkts starken Juckreiz. Weniger als 5 % zeigten eine Verbesserung ihres Haarausfallproblems. Da wir uns bewusst sind, dass wir Ihnen die beste Alternative präsentieren müssen, haben wir uns entschlossen, Thiocyn mit einem Produkt zu vergleichen, das wir zuvor auf diesem Blog getestet haben und dessen Ergebnisse positiv waren. Haar Serum ist das Produkt, das als Alternative gewählt wurde.

Vergleichstabelle

Erfahrungen und Meinungen zu Thiocyn

Nach unserem Test haben wir uns entschlossen, im Internet nach weiteren Nutzererfahrungen mit Thiocyn zu suchen. Dies, um Ihnen ein umfassenderes Bild von der Benutzererfahrung mit diesem Serum zu geben. Von denen, die wir gefunden haben, erregten drei unsere Aufmerksamkeit.

Erfahrungsbericht

“Ich bin total enttäuscht”, teilte einer der Kunden in einem Forum seine Erfahrungen mit dem Haarserum. Trotz regelmäßiger Anwendung des Serums stellte sich kein lohnender Effekt ein. Im Gegenteil, der Haarausfall bei diesem Herrn nahm zu.

Erfahrungsbericht

Wir kommen zum zweiten Erfahrungsbericht und die enttäuschenden Nutzererfahrungen bleiben nicht aus. Im Glauben, die Lösung für seine Situation gefunden zu haben, bestellte dieser Kunde Thiocyn. Nach dem Auftragen begann seine Kopfhaut zu brennen. Die Schmerzen waren so schlimm, dass er die Behandlung sofort abbrach.

Erfahrungsbericht

Im neuesten Erfahrungsbericht, den wir heute mit Ihnen teilen, berichtet eine Dame online über ihre Erfahrungen mit dem Thiocyn Haarserum. Obwohl diese Kundin einen leichten Haarausfall feststellen konnte, konnte sie kein Wachstum oder eine Verdickung der Haarfollikel feststellen.

Offizielle Tests und Studien

Im Jahr 2016 wurden 111 Personen eingeladen, an einem Test von Thiocym teilzunehmen. Diese Informationen finden Sie auf der offiziellen Website des Herstellers. Am Ende dieses Tests wurde das Serum mit dem Dermatest Siegel ausgezeichnet. Nach diesen Aussagen gibt es genügend Beweise für die Qualität des Produkts, da es die Zustimmung von Experten auf dem Gebiet hat. Alle diese Aussagen werden durch mehrere klinische Studien gestützt, die in den letzten Jahren mit dem Produkt durchgeführt wurden, was seine Wirksamkeit garantiert und es davon freispricht, ein gefährliches Produkt für die Gesundheit der Benutzer zu sein.

Das sagt die Stiftung Warentest über Thiocyn

Zum Abschluss unserer Online Feldforschung haben wir uns für die Website der Stiftung Warentest entschieden. Dort fanden wir heraus, dass die Organisation im Jahr 2018 eine Reihe von Tests zu Produkten durchgeführt hat, die sich mit dem Problem des Haarausfalls befassen.

Bemerkenswert ist, dass wir bei unserer Produktrecherche Thiocyn in keinem der Testergebnisse der Stiftung Warentest gefunden haben.

Für wen ist das Haarserum geeignet?

Es ist klar, dass dieses Produkt eine sehr breite Zielgruppe abdeckt, da es für Männer und Frauen jeden Alters gedacht ist, die an erblich bedingtem Haarausfall leiden. Allerdings bietet der Hersteller ein Produkt für Männer und ein anderes für Frauen an, denn auch wenn es sich um das gleiche Problem handelt, werden beide Produkte mit anderen Inhaltsstoffen hergestellt als die anderen.

Die Unterscheidung der Seren ist der Tatsache geschuldet, dass der Haarausfall hormonell bedingt sein kann, daher sollte der Hersteller versuchen, jedes Geschlecht mit seinen entsprechenden Bedürfnissen zu berücksichtigen. Solange der Haarausfall nicht auf Medikamente oder Krankheiten zurückzuführen ist, sollte Thiocyn bei regelmäßiger Anwendung die Kopfhaut wiederherstellen und stärken.

Das Serum wirkt wie folgt: Zunächst beruhigt und regeneriert das Serum mit seinen nährenden Eigenschaften die Kopfhaut, was dazu führt, dass der Haarausfall gestoppt wird, was letztendlich zu einem organischen und gesunden Haarwachstum beiträgt.

Anwendung von Thiocyn

Damit das Serum effektiv wirken kann, ist es wichtig, die Anwendungsempfehlungen des Herstellers zu befolgen. Vor der Anwendung von Thiocyn sollten die Haare wie gewohnt gewaschen und getrocknet werden.

Danach sollte eine ausreichende Menge des Serums mit dem in der Flasche enthaltenen Dispenser aufgetragen werden. Dadurch wird das Produkt gleichmäßig auf den am meisten betroffenen Bereichen der Kopfhaut verteilt. Zum Abschluss massieren Sie das Serum mit den Fingerspitzen 2 Minuten lang kreisförmig ein.

Gemäß den Empfehlungen des Herstellers sollte das Produkt nicht entfernt werden, ggf. mit einem Handtuch trocknen. Sie können das Haar nach der Anwendung wie gewohnt kämmen oder trocknen. Für optimale Ergebnisse sollte eine regelmäßige Anwendung von Thiocyn Haarserum über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten erfolgen.

Wann kann ich eine Wirkung erwarten?

Der Hersteller teilt die Wirkung von Thiocyn in drei Phasen ein:

In der ersten Phase wird die Kopfhaut regeneriert, dies geschieht bei regelmäßiger Anwendung (Angabe auf der Produktverpackung) innerhalb des ersten und zweiten Monats. In der zweiten Phase (vom dritten bis zum vierten Monat) stoppt der Haarausfall und der gestörte Haarzyklus kann sich wieder normalisieren. In der dritten und letzten Phase (vom vierten bis zum sechsten Monat) wird das Haarwachstum angeregt und die Haardichte nimmt zu.

So sollten Kunden laut Erfahrungsberichten Thiocyn vier bis sechs Monate lang benutzen, um eine Verbesserung des Haarausfalls zu sehen.

Inhaltsstoffe von Thiocyn

Der vom Hersteller patentierte Wirkstoff ist als Thiocyanat bekannt, dem alle Hauptwirkungen des Serums zugeschrieben werden. Sie wurde speziell für dieses Produkt entwickelt. Abgesehen davon werden der Formel drei weitere Wirkstoffe hinzugefügt, die wir unten sehen werden:

  • Arginin
  • Panthenol
  • Allantoin

Thiocyanat: Diese Substanz ist ein körpereigenes Molekül, das als Regulator für verschiedene Prozesse im Körper dient. Ein Ungleichgewicht des genannten Hormons kann u.a. zu Haarausfall führen. Der in Thiocyn enthaltene Wirkstoffkomplex ist in der Lage, eine mögliche Störung zu korrigieren und die Haarwurzeln werden wieder geschont.

Arginin: Dieser Inhaltsstoff ist eine Aminosäure, die das Haarwachstum fördert und für ihre gefäßerweiternde und durchblutungsfördernde Wirkung bekannt ist. Auf diese Weise können die Haarwurzeln und die Kopfhaut besser durchblutet werden und das Haarwachstum wird angeregt.

Panthenol: Es wird seit vielen Jahren als Pantothensäure verwendet. Wenn die Komponente typisch auf die Haut oder das Haar aufgetragen wird, verbessert ihre beruhigende, regenerierende und feuchtigkeitsspendende Wirkung das Aussehen des Haares, hilft bei der Elastizität des Haares und beschleunigt den Prozess der Zellregeneration. Dadurch wirkt es nicht nur als hervorragendes Heilmittel, sondern beugt auch möglichen Hautirritationen vor.

Allantoin: Der in Thiocyn enthaltene Anteil an Allantoin wird aus Harnsäure gebildet und stammt aus pflanzlichen und tierischen Organismen als Endprodukt des Purinstoffwechsels. Dieser Wirkstoff wird seit vielen Jahren vor allem im Bereich der Hautpflege erfolgreich eingesetzt, da er sich durch seine regenerativen Eigenschaften auf zellulärer Ebene auszeichnet.

Sind Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten zu erwarten?

Laut Hersteller wurde Thiocyn dermatologisch getestet und hat die Filter bestanden, um als dermatologisches Kosmetikum zu gelten. Wir haben jedoch online Kunden gefunden, die über Nebenwirkungen und Kontraindikationen berichtet haben. Die meisten werden auf Kopfhautbeschwerden wie Brennen und Jucken zurückgeführt.

Dies kann zum einen auf eine allergische Reaktion oder Überempfindlichkeit gegen mindestens einen Wirkstoff zurückzuführen sein. Es ist ratsam, bei der Anwendung von Thiocyn sehr vorsichtig zu sein, besonders für diejenigen, die eine empfindliche Kopfhaut haben.

Wenn bei Ihnen zu Beginn der Behandlung anhaltende Beschwerden auftreten, brechen Sie die Behandlung sofort ab, spülen Sie mit reichlich Wasser nach und suchen Sie Ihren Arzt auf.

Wo kann ich Thiocyn kaufen? Apotheke, Rossmann, DM

Wenn Sie nach Kenntnis der Wirkungen, die dieses Produkt verursachen kann, immer noch Thiocyn kaufen möchten, stellen wir Ihnen im Folgenden die notwendigen Informationen darüber zur Verfügung. Wir weisen darauf hin, dass der Preis des Produkts je nach Anbieter stark schwankt. Das Serum ist in Online Apotheken und anderen Online Shops wie Amazon sowie auf der offiziellen Verkaufsseite des Herstellers erhältlich.

In Drogeriemärkte wie DM oder Rossmann konnten wir das Produkt jedoch nicht finden. Im Gegensatz zu anderen verfügbaren Mitteln gegen Haarausfall wird Thiocyn nicht angeboten, so dass wir davon ausgehen, dass Sie das Produkt nicht in örtlichen Drogerien finden werden.

Wie hoch ist der Preis?

Wie bereits erwähnt, variiert der Preis von Thiocyn je nach Anbieter erheblich. Eine 150 ml Flasche variiert zum Beispiel zwischen 19,82 Euro und 27,65 Euro.

Etwas kurios ist, dass auf der offiziellen Verkaufsseite des Herstellers die Flasche auf einen Kauf pro Kunde beschränkt ist und für Neukäufer für 25,00 Euro angeboten wird (dieser Preis beinhaltet keine Versandkosten). Darüber hinaus wird nur für dieses Sonderangebot eine Geld zurück Garantie angeboten. Das heißt, wenn der Kunde innerhalb von 60 Tagen mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, wird ihm der Wert seines Kaufs zurückerstattet.

Auf der anderen Seite beträgt der reguläre Preis für die 250 ml Flasche Thiocyn auf dem offiziellen Webportal 27,50 €. Kunden, die eine Flasche zum regulären Preis bestellen, müssen zusätzlich Versandkosten in Höhe von 3,90 Euro innerhalb Deutschlands bezahlen. Ein aufmerksamkeitsstarkes Angebot ist ein Dreierpack Thiocyn, dessen Einzelpreis bei 22,00 Euro pro Flasche liegt. Bei dieser Bestellung können Kunden bis zu 20% sparen, ebenso wie die Versandkosten.

Um die Aktionspakete abzurunden, können Kunden ein VIP Abonnement auf der Thiocyn Verkaufsplattform abschließen und erhalten dann drei Flaschen zum Einzelpreis von 18,75 Euro + kostenlosem Versand. Mit diesem Angebot sparen Sie 30% auf den Gesamtpreis des Produkts. Einzige Bedingung ist, dass der Kunde in regelmäßigen Abständen eine Packung mit drei Flaschen zu dem angegebenen Preis bekommt und bei der Bestellung eine Mindestlaufzeit von sechs Monaten vereinbart werden muss.

Gibt es Vorher Nachher Fotos von der Anwendung von Thiocyn?

Für Kunden sind Vorher-Nachher Fotos alles, wenn sie ein Produkt kaufen, das verspricht, einem Problem, unter dem so viele Menschen leiden, wie dem Haarausfall, ein Ende zu setzen. Sie sind der Schlüssel für Kunden, um einen guten ersten Eindruck vom Produkt zu bekommen.

Bei unserer Recherche haben wir einige Vorher Nachher Fotos gefunden, aber wir können nicht sicher sein, dass es sich um Fotos handelt, die etwas mit dem Serum zu tun haben und von echten Kunden stammen.

Häufig gestellte Fragen

Es ist erwiesen, dass Haarausfall bei Menschen Unsicherheiten erzeugen kann, die später zu irreversiblen traumatischen Erlebnissen werden. Deshalb ist es wichtig, ein geeignetes Mittel zu finden, um Haarausfall frühzeitig zu stoppen und zu verhindern. Aber kann Thiocyn wirklich diese Wirkung bei Menschen, die mit Haarproblemen kämpfen, erzielen? Im Folgenden finden Sie eine Reihe von Fragen und Antworten, die eventuelle Zweifel ausräumen können.

Bietet Thiocyn auch ein Wimpernserum an?

Ja, der Hersteller hat eine breite Produktpalette und auf der offiziellen Website finden Sie auch ein Serum für Wimpern. Es soll das natürliche Wachstum der Wimpern fördern und besteht aus den gleichen, von der Marke patentierten Wirkstoffen.

Die Idee ist, dass dieses Serum hilft, dickere, längere und stärkere Wimpern zu erreichen. Das ist noch nicht alles, dieses Produkt kann auch für die Augenbrauen benutzt werden.

Gibt es ein Thiocyn Shampoo?

Nein, sehr oft bieten Haarpflegeserien ein Shampoo an, um Haarausfall vorzubeugen, aber das ist bei Thiocyn nicht der Fall. Es ist nur als Serum erhältlich, und aufgrund des Patents kann kein anderer Hersteller ein Shampoo mit den gleichen Wirkstoffen ohne vorherige Genehmigung verkaufen. Darüber hinaus konnten wir aber auch Informationen finden, die verraten, dass der Hersteller in naher Zukunft eine Shampoo Linie auf den Markt bringen will.

Lohnt sich ein Preisvergleich für Thiocyn Haarserum?

Wir haben bereits bestätigt, dass der Preis je nach Lieferant stark abweichen kann. Um Geld zu sparen, empfehlen wir Ihnen daher, die Preise zu vergleichen, damit Sie das Produkt bekommen, das in Ihr Budget passt. Achten Sie immer darauf, welche Lieferanten zuverlässig sind, damit Sie das Originalprodukt erhalten und nicht Gefahr laufen, abgezockt zu werden.

Wer steckt hinter dem Hersteller?

Die einzige Information, die auf der Website des Herstellers zu finden ist, ist, dass das Serum von einer Firma hergestellt wird, die in Frankfurt am Main ansässig ist und Thiocyn GmbH heißt. Neben dem Serum produziert und vertreibt dieses Unternehmen weitere medizinische Pflegeprodukte.

Was ist der Unterschied zwischen dem Thiocyn Haarserum für Frauen und dem für Männer?

Der Hersteller macht diese Unterscheidung, weil die hormonellen Bedürfnisse, die eine der Hauptursachen für Haarausfall sind, bei beiden Geschlechtern unterschiedlich sind.

Es ist bekannt, dass Frauen in den Wechseljahren dazu neigen, mehr Haare zu verlieren. Männer hingegen entwickeln mit zunehmendem Alter eher die so genannte Geheimratsecken und schenken dem Thema Haarausfall keine große Aufmerksamkeit.

Es gibt einen Punkt, den der Hersteller betont, und das ist, dass das Serum nur für diejenigen wirksam ist, die unter erblich bedingter Haarausfall leiden. Das heißt, wenn Sie unter krankheits- oder medikamentenbedingtem Haarausfall leiden, kann es Ihnen nur wenig helfen.

Gibt es ein Thiocyn Forum?

Da Internetforen immer beliebter werden und die Hauptinformationsquelle für zukünftige Kunden sind. Dort erhalten Sie Meinungen und Bewertungen von anderen Kunden aus erster Hand. Aber im Fall von Thiocyn haben wir kein Forum gefunden, das eingerichtet wurde, in dem Kunden interagieren und ihre Erfahrungen über dieses Produkt austauschen können.

Die einzige Möglichkeit, sich über die Neuigkeiten von Thiocyn auf dem Laufenden zu halten, ist ein Newsletter-Abonnement, bei dem der Kunde über alle Neuigkeiten rund um das Produkt informiert wird.

Bewertung

Der Bekanntheitsgrad von Thiocyn wächst von Tag zu Tag und ist deshalb in aller Munde. Es wird als echtes Wundermittel gegen Haarausfall und dünner werdendes Haar beworben. Leider haben wir bei unseren Recherchen herausgefunden, dass dies nicht stimmt. Abgesehen davon, dass es überhaupt nicht hilft, Haarausfall und Haarsträhnenschwäche zu reduzieren, kann es tatsächlich ein brennendes Gefühl auf der Kopfhaut verursachen, trotz der dermatologischen “Zulassung”, die der Hersteller behauptet, zu haben.

Auf seiner offiziellen Website besteht der Hersteller darauf, wie vorteilhaft sein Produkt für die Menschen ist und dass es ein hochwertiges Serum ist. Nach unseren Tests können wir dieser Behauptung jedoch nicht zustimmen, da sie sich als irreführend erweist.

Wir wissen, dass viele unserer Leser seit langem unter Haarausfall leiden und nach einer Lösung suchen. Und genau deshalb sind wir daran interessiert, nur Qualitätsprodukte zu empfehlen, die ihre Wirksamkeit und Verträglichkeit bewiesen haben. Für uns ist das alles ein starker Hinweis darauf, dass der Kauf von Thiocym Ihre Gesundheit gefährden kann, so dass wir Ihnen empfehlen, davon abzusehen.

Thiocyn

Dieses deutsche Produkt vom Hersteller Thiocyn ist unser Sieger im großen Test und bekommt fünf Sterne. Dies ist sowohl durch die hohe Wirksamkeit als auch durch die gute Verträglichkeit begründet. Einfaches Abnehmen ohne Nebenwirkungen ist mit diesem Präparat zweifelsfrei möglich.

Unsere Redaktion

Jürgen Baumgartner

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar